Drei Jahre ist es bereits her, als sich der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt 2019 als siebtes Team in die Siegerliste eintrug.

Seitdem machte Corona unserer JSG Hellweg Unna einen Strich durch die Rechnung! Doch jetzt folgt die achte Auflage des Internationalen Cateringservice Schimion Indoor Masters am 10./11.Dezember in den Hellweghallen Unna.

Die Prominenz weiß das Turnier immer noch zu schätzen und entsendet weiterhin seinen Nachwuchs in die Hellwegstadt. Ein Grund dürfte sicherlich auch sein, dass es in Unna möglich ist, gleichzeitig in zwei Hallen mit Rundumbande parallel zu spielen. Die Pausen sind dadurch kurz, viel Spielzeit garantiert. Die Zuschauer dürfen sich auf den Bundesliganachwuchs von Union Berlin, Borussia Dortmund, FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und Bayer Leverkusen freuen. Bekannt sind auch die weiteren Teilnehmer Hamburger SV, SV Darmstadt 98, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, Hannover 96, SC Paderborn und Hansa Rostock. Aus den Niederlanden kommt der AZ Alkmaar, aus England die London Youth Elite.

Das Feld wird durch weitere Teams aus ganz Deutschland und durch heimische Mannschaften der JSG Hellweg Unna, des FC Brünninghausens und SV Herbern komplettiert. Letztere stellen Gastfamilien für den Bundesliganachwuchs.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: Walda Robotics, Wachs Transporte, Stadtwerke Unna, Sparkasse UnnaKamen, Cateringservice Schimion, Golden Goal Teamsport, den Förderkreis des Unnaer Sports und BMW Procar Unna sowie allen weiteren Unterstützern. Weitere Sponsoren, die dieses Kinder- und Jugendevent unterstützen möchten, können sich gerne bei Tim Sölter (0173-2571881) oder Mathias Dördelmann (0177-7960741) melden.

Wir als JSG kümmern uns mit vielen ehrenamtlichen Helfern an den Turniertagen um das leibliche und seelische Wohlbefinden unserer Gäste.